ÜBER UNS

Wir sind ein mittelständiges Handwerksunternehmen, das im Jahre 1930 von Herrn Friedrich Übel, gegründet wurde. Damals trug er sich bereits bei der Zimmerer-Innung Bamberg als Mitglied ein. Es wurden überwiegend Dachstühle jeglicher Art aufgestellt und verschiedene Bauschreinerarbeiten ausgeführt.

1966 übernahm sein Sohn, Hans Übel, von seinem Vater Friedrich, das Unternehmen und sicherte so den Fortbestand der Firma.

Im Jahre 1992 wurde aus dem Einzelunternehmen Hans Übel, die jetzige Firma Holzbau Übel GmbH, mit dem Geschäftsführer Friedrich Übel. In der Firma sind durchschnittlich 4 bis 5 Mitarbeiter und ein Auszubildender beschäftigt. Die Zimmerei ist seit einigen Jahren mit einer computergesteuerten Abbundanlage und einem eigenen Autokran, der das Arbeiten auf der Baustelle erleichtert, ausgestattet. Neben den täglichen Arbeiten in einem Zimmereibetrieb führen wir auch andere Arbeiten, wie z.B. die Dacheindeckung, Innenausbau usw. aus.

Unsere Zertifizierungen

DachKomplett

Als Innungsfachbetrieb im Qualitätsverbung "DachKomplett" bieten wir Ihnen hohnen Qualitätsstandart und einen überzeugenden Rundum-Service´.

Unsere Leistungen umfassen nicht nur das Steuern und Kontrollieren der Zulieferer und Bauabreiten, selbstverständlich haben Sie auch nur einen Ansprechpartner und doch für jedes Gewerk einen erfahrenen Spezialisten. Ebenso stehen wir ständig im Dialog mit unseren Partnern aus Industrie und Finanzdienstleistung. So sind wir immer bestens über neue Entwicklungen bei Baustoffen/-techniken sowie über Finanzierungs- und Fördermittel informiert.

Fachbetrieb für Dämmtechnik, Holzbau, Ausbau und Modernisierung

Neben dem Qualitätssiegel "DachKomplett" haben wir auch das zweite Gütesiegel "Fachbetrieb für Dämmtechnik, Holzbau, Ausbau und Modernisierung" erworben.

Meisterhaft****

Die Bauwirtschaft leidet unter einem schlechten Image. Dieses beruht auf teilweise tatsächlich schlecht erbrachte Leistungen auf UNzuverlässigkeit, Terminuntreue, schlampige Arbeit. Dabei ist das "gefühlte Image" bei Kunden oder potenziellen Kunden noch deutchlich schlechter. Wer hat nicht schon einmal schlechte Erfahrungen mit einem Handwerker gemacht? Die "gefühlte" Meinung wird dadurch noch verstärkt. Um hier vorzubeugen und der Öffentlichkeit zu vermitteln: Nur ein organisierter Meisterbetrieb steht für Qualität und Kompetenz. Unter diesem Label können Sie uns auch wieder finden, denn Meisterhaft greift bundesweit. Durch Weiterbildungen haben wir nicht nur das einfache Meisterhaft-Gütesiegel errungen sondern das Label Meisterhaft mit vier Sternen.

Meisterhaft**** steht für herausragende Leistungen in Forbildung, Qualitätsmanagment und Unternehmensführung durch zusätlichzes Engagement in den Bereichen Arbeitsschutz/Personal, Marketing, Technik/Umwelt und Unternehmensführung im Sinne einer nachhaltigen und ganzheitlichen Qualifikation des Unternehmens. Diesen Weg der Zusatzqulifikationen nehmen wir gerne auf uns, denn nur somit unterscheiden wir uns von unseren Mitbewerbern

Wir sind jetzt „Modernisierungs Profi"

Moderne Handwerksbetriebe müssen längst mehr als ihr jeweiliges Gewerk beherrschen. Um in Zeiten des Klima­schutzes und der notwendigen Wärmedämmung ihre Auf­traggeber gut beraten zu können, kommen fundierte Kennt­nisse rund um das Energiesparen für Hauseigentümer hin­zu. Jetzt hat die Firma Holzbau Übel GmbH die Auszeichnung „Mo­dernisierungsProfi" des EnergieSparNetzwerks erhalten

VELUX - Geschulter Betrieb und Braas Systempartner